Teil einer lebendigen Stadt – auch abends und am Wochenende
Die Zusammenarbeit zwischen Ville Laurila und Kimmo Kaunisvaara begann im Restaurant.
„ISS ist einer der größten Anbieter von Restaurantservices in Finnland, obwohl das noch nicht jedem bekannt ist. Also haben wir uns zuerst unsere Restaurants angesehen und auf dieser Grundlage begonnen, über Kooperationsmöglichkeiten bei Mikonkatu 7 zu diskutieren, das Ilmarinen zu einem neuen Sieben-Sterne-Gebäude entwickelt“, sagt Kimmo Kaunisvaara.
Beide Seiten waren sich einig, dass guter Service das Leben im Gebäude prägt und dass ein Restaurant in der Innenstadt für alle zugänglich sein muss.
„An Wochentagen serviert das Restaurant hochwertige Speisen aus der Region zum Preis eines normalen Mittagsessens. Darüber hinaus gibt es Delikatessen, Salate und eine á-la-carte-Option zum Mittagessen. Das Restaurant ist auch abends und am Wochenende geöffnet, wenn es die Gäste des Kunstmuseums Ateneum und des Nationaltheaters sowie andere Gäste im Herzen von Helsinki bedienen wird. Wir können kleinen Produzenten die Möglichkeit eröffnen, hier ihre Produkte anzubieten“, sagt Ville Laurila.
ISS wird im Auftrag von Ilmarinen die Ausschreibung für die Küche übernehmen, die nicht nur das Restaurant, sondern auch das Konferenzzentrum versorgen soll. Laut Ville Laurila wird das Konferenzzentrum zum modernsten und schönsten der Stadt gemacht.
Wir schaffen Räume zum Wohlfühlen
Mikonkatu 7 soll sich durch seinen Service auszeichnen und sicherstellen, dass die Nutzerinnen und Nutzer vor allem eine gute Service Experience erleben. Obwohl es noch Zeit ist, bis Mikonkatu 7 eröffnet wird, haben Ilmarinen und ISS bereits gemeinsam den Serviceweg der Kundinnen und Kunden bzw. Gäste geplant – wie man zum Grundstück kommt, wo sich Menschen und Kundenservicemitarbeitende treffen und wie die Servicephasen ablaufen. Menschen stehen auch im Zentrum des Real Estate Marketings.
„Sobald Sie eintreten, entsteht ein gemütlicher und qualitativ hochwertiger Eindruck. Doch dieser hängt nicht nur vom Raum ab, sondern vor allem auch von großartigen Servicekräften. Ein entgegenkommender, sprachkundiger und freundlicher Kundenservicemitarbeiter sorgt für den richtigen ersten Eindruck, der durch die Architektur und Einrichtung des Raums ergänzt wird. Zum Beispiel möchten wir nicht, dass unser Servicepersonal wie Wachen oder Uniformierte aussehen, sondern dass ihr Dresscode der Geschäftswelt entspricht“, erklärt Ville Laurila.
Natürlich ist auch der Raum wichtig. Laurila weist auch darauf hin, dass es im Zentrum von Helsinki zwar viele Geschäfts- und Bürogebäude gibt, in den letzten Jahren jedoch keine neuen Angebote errichtet wurden. Somit berücksichtigen nur sehr wenige Gebäude die Anforderungen des modernen Büronutzers umfassend.
„Im Stadtzentrum von Helsinki wurden alle Gebäude ursprünglich für völlig andere Ansprüche als die moderner Büroarbeit gebaut. Aus diesem Grund haben wir hohe Erwartungen sowohl an das Gebäude Mikonkatu 7 als auch an das Servicepaket.“
Laut Kimmo Kaunisvaara ist die Grundlage des Servicepakets von Mikonkatu 7 die starke Partnerschaft und das gemeinsames Ziel von Eigentümer und Servicedienstleister.
„Wir haben beide das gleiche Ziel: dass das Haus voll vermietet ist und die Mieterinnen und Mieter zufrieden sind.“